Wir suchen dich!

Musik verbindet.
Sie ist eine Sprache, die von allen verstanden wird.

In diesem Sinne machen auch wir bei der Hessischen Trachtenkapelle Wohratal Musik miteinander. Dabei stehen neben den Proben und Auftritten auch die Geselligkeit und das Miteinander im Vordergrund.

Hast du Interesse an guter Blasmusik, neuen Herausforderungen und spielst ein Blasinstrument?
Dann bist du bei uns in bester Gesellschaft! Wir würden uns freuen, dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Mit unserem musikalischen Repertoire bedienen wir dabei eine breite Palette von Stilen, um verschiedene Zuhörergruppen anzusprechen. Bei Auftritten reisen wir mit den Zuhörern von der „guten alten Blasmusik“ zu moderner böhmischer Blasmusik, von Walzern und bekannten Märschen zu Evergreens und weiter zu Stimmungsliedern für Festzelte. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Ausbildung und Nachwuchs

Wir möchten sowohl schon geübte, aber auch aus der Übung gekommene Musiker ansprechen, die wieder in das Vereinsleben und die Freude an der Musik einsteigen wollen.

Des Weiteren möchten wir mit der Ausbildung von Nachwuchsmusikern unsere Begeisterung für die Musik weitergeben. Dazu wird der Nachwuchs an verschiedenen Blasinstrumenten in unserem Verein ausgebildet und nach und nach in die Proben integriert.

Wir bieten die Ausbildung an folgenden Instrumenten an:
Tuba
Posaune